Jahresendgedanken

Puuuh, gerade noch vor dem Jahresende schaffe ich es, den einzigen Beitrag des Jahres 2023 zu verfassen. Sind da eigentlich noch Abonnent*innen/Follower?

Irgendwie wächst mittlerweile der Wunsch, aber auch die Hoffnung, dass 2024 ein Jahr wird, in dem in meinem Umfeld mal nichts Dramatisches passiert. Wenn ich die letzten fast 10 Jahre Revue passieren lasse, ist es einfach Zeit zum Durchatmen.

Im Herbst 2015 ging es mit dem berufsbegleitenden Studium los. Das bedeutete: viereinhalb Jahre mit viel Lernen, Klausuren, mittendrin (2017, 2018) zwei größere Operationen mit jeweils monatelanger Reha, und im Februar 2020 der Bachelorprüfung.

Aber dann, so hatte ich mir gedacht, sollte es wieder losgehen mit dem prallen Leben. Nun gut, das wurde ja 2020 bekanntlich erstmal nichts. Für niemanden.

2020 gab es noch eine zusätzliche Ruhepause in Form einer unverschuldeten Kollision mit einem Auto, was mir zwei Operationen (2020 Metall ins Knie, 2022 Metall raus) einbrachte.

2021 und 2023 haben wir uns von insgesamt drei Familienmitgliedern verabschieden müssen, so dass wir jetzt die „älteste“ Generation der Familie sind. Auch ein komisches Gefühl.

Jetzt hätte ich einfach gern Zeit, um die Energiereserven ein bisschen aufzufüllen.

Ich hoffe, euch geht’s besser 🙂.

Ach ja, das Bild hat keine weitere Bedeutung – wir haben uns zum Jahresende eine spontane Auszeit in Köln gegönnt 👍.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..