Naddel im Rollstuhl!

Aaaaah, ich hab‘ es wieder getan! Obwohl ich doch wissen musste, dass das nur die mediale Entsprechung zum klebrigen Fliegenfängerstreifen ist, der früher oft von der Decke hing!

Ich war auf einer Internetseite unterwegs, und da sprang sie im Anzeigenbereich in mein Blickfeld: die Schlagzeile „Naddel schwer verletzt – sie musste notoperiert werden und sitzt im Rollstuhl!“.
Und die Schlagzeile rief „klick mich an, du willst doch mehr wissen!“ und ich dachte „nein, erstens interessiert mich Naddel ja sowas von überhaupt nicht, ist ja schon peinlich, dass ich diesen Namen überhaupt kenne, und zweitens ist es mir auch egal, was sie für eine Verletzung hat, jeden Tag verletzen sich Menschen, und bei denen denkt man nicht als erstes ‚aha, mal wieder granatenstramm irgendwo gegengelaufen…‘ und drittens ist das doch ein ganz billiger Trick, um Klicks zu generieren und den anspruchslosen User, der wirklich auf alles reinfällt, auf die Seite zu locken – das durchschaue ich doch!“
Und dann habe ich mich brav dem Clickbaiting gebeugt und die Schlagzeile angeklickt.

Ich möchte jetzt auch gar nicht schreiben, was sie genau hat, aber sie ist „ausgerutscht“, hat sich das Fußgelenk verletzt (jaja, nach der allgemeinen Definition von „schwer verletzt“ ist das wohl schwer verletzt, aber nun auch wieder nicht soooo dramatisch), die „Not-OP“ war dann doch sicher keine Not-OP nach allgemeiner Definition, und sie sitzt tatsächlich im Rollstuhl, weil sie mit dem dicken Fuß jetzt gerade nicht laufen kann.

Ich habe es keinem erzählt, dass ich die Meldung angeklickt habe und mir ganz fest vorgenommen, in Zukunft standhafter zu sein…

Dieser Beitrag wurde unter Netzwelt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Naddel im Rollstuhl!

  1. wortgerinnsel schreibt:

    Ich verrate es keinem 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Lo schreibt:

    Alles gut.
    „Dallas“ hat damals auch niemand geschaut,
    und die BILD liest ohnehin niemand.
    😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

