Die dicksten Titten von Mallorca

Der beste Begleiter von allen ist ein bisschen nerdig und ein Daten­schutz­freak. Unter anderem sucht er gern nach alter­nativen Such­maschinen, die mehr Daten­schutz gewähr­leisten als die häufig genutzte Suchkrake. Jüngst hat er Swisscows.com entdeckt, eine Schweizer Such­maschine mit einem hübschen Kuh-Symbol. Als versierte Fachfrau für Funktions­prüfungen habe ich Swisscows.com erst einmal auf Herz und Nieren getestet, indem ich wichtige Such­begriffe wie „Sex“, „Porno“ und „Anal­verkehr“ eingegeben habe. Das Such­ergebnis war: 0-0-0.
Ich habe meinen Nerd also darauf hin­gewiesen, dass seine Such­maschine praktisch nutzlos ist. In den Infos des Swisscows-Anbieters fanden wir des Rätsels Lösung: Swisscows verwendet Filter, die den Kinder- und Jugend­schutz gewähr­leisten. Und diese Filter lassen sich auch nicht ab­schalten. Schöne Pleite!

Als verantwortungsbewusste und medien­kompetente Nutzer haben wir natürlich versucht, den genauen Verlauf der Filter­grenze zu finden. Und siehe da: die Suche nach „Titten“ und „Penis“ ergab zwar keine un­mittel­baren Such­ergebnisse, aber im Shopping­bereich lieferte Swisscows.com einige Links, so unter anderem das oben erwähnte Video­werk „Die dicksten Titten von Mallorca“ und den Online-Video­clip „Penis Datings“, dessen Start­bild (wir haben das Video selbst­redend nicht angeklickt) nicht wirklich auf einen jugend­freien Inhalt schließen ließ.

Der Nerd an meiner Seite erklärte, dass er unter diesen Umständen Swisscows.com umgehend aus seiner Suchmaschinenliste entfernen werde. Ich habe interessiert nach­gefragt, ob es denn so oft passiert, dass er nicht jugend­freie Such­begriffe wie die oben erwähnten in Such­maschinen eingibt.

Er hat mir die Frage nicht direkt beantwortet, meinte aber, das Ent­fernen habe rein gar nichts mit dem Jugend­schutz­filter zu tun, sondern nur damit, dass er sich einfach nicht vor­schreiben lassen wolle, was er suchen darf und was nicht, selbst wenn er das, was er nicht finden würde, auch gar nicht sucht.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Netzwelt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s